Rekordflimmern 2013

| 2. September 2013

Über 5000 Besucher strömten an den vergangenen 7 Wochenenden in den Innenhof der Alten Feuerwache - mehr als je zuvor. Das Talflimmern-Team verneigt sich vor seinen wunderbaren Gästen und freut sich schon jetzt auf die nächste Saison, die bereits am 11. Juli 2014 beginnt.

Nach dem Flimmern: PINA 40

| 31. August 2013

Banner Pina 40Am kommenden Donnerstag und Freitag (5. und 6. September) gastiert das Tanztheater Wuppertal im Rahmen des Festivals PINA 40 mit rarem Filmmaterial im Innenhof der Alten Feuerwache: REISEN UND RECHERCHEN 1 & 2. Beginn ist jeweils um 21 Uhr. Nähere Informationen und Tickets im Netz unter www.pina40.de.

Protest gegen Nazidemos

| 30. August 2013

Gegen die für heute um 17:30 Uhr an der Ecke Wiesenstraße / Gathe geplante Kundgebung der faschistischen Gruppierung "Pro Deutschland" rufen das "Wuppertaler Netzwerk für Demokratie und Toleranz", das "Bündnis gegen Rechts" und die "Ditib-Moscheegemeinde" zum Protest auf. Und auch gegen die für den 21. September geplante Kundgebung der Neonazi-Partei "Die Rechte" formiert sich bereits massiver Widerstand. Hingehen und Courage zeigen - Wuppertal ist definitiv kein Ort für Nazis!

wuppertal-gegen-rechts.de       → www.wuppertal-gegen-nazis.de

Belagerungszustand

Foto Belagerung Abendkasse| 29. August 2013

Der Andrang dieses Sommers ist phänomenal: Nachdem wir gestern zu 7 TAGE IN HAVANNA geradezu überrannt wurden, müssen wir den kommenden Sonntag nun im Grunde auch schon "ausverkauft" melden. Da Teile des Filmteams mitgucken, werden an der Abendkasse nur extrem wenige Restkarten verfügbar sein. Wer also nochmal "wasserdicht" flimmern will, sollte seine Planungen auf heute, morgen und Samstag konzentrieren. Zur After-Show-Party am Sonntag ab ca. 23:30 Uhr mit DJ Charles sind aber natürlich alle Flimmerfreunde eingeladen - auch die ohne Ticket!

Samstag mehr Gastronomie

| 28. August 2013

Am Samstag wird das Team von "Naba's Café" vor dem Kino zwischen 19 und 21 Uhr erstmals kalte und warme Küche anbieten. Freut euch auf Pasta, Reis-Gemüse-Pfanne, Salat Niçoise oder Schweineschnitzel zu moderaten Preisen. Und kommt bitte nicht zu spät, die Gerichte werden frisch zubereitet.      

Download der kombinierten Speise-/Getränkekarte für Samstag im PDF-Format

Finale an der Gathe

| 27. August 2013

Von Kuba über Frankreich in die USA und zurück nach Wuppertal: Fünf internationale Filmabende noch bleiben den Cineasten im Tal, dann ist die aktuelle Freiluftsaison schon wieder Geschichte. Nach der Vorstellung von POINTS OF VIEW am Sonntag ab ca. 23:30 Uhr sind alle Freunde des Flimmerns eingeladen, die Spielzeit im Café der Alten Feuerwache bei Sekt und zu den Vibes aus Charles Petersohns Plattenschrank ausklingen zu lassen. Cheers!

Tickets für CLOUD ATLAS nur noch an der Abendkasse

| 23. August 2013

Pic CADas Kontingent an Vorverkaufskarten für den CLOUD ATLAS am morgigen Samstag ist erschöpft. Wer das 3-Stunden-Epos auf unserer Leinwand erleben will und noch kein Ticket hat, sollte sich am Samstag um 20 Uhr an der Abendkasse einfinden. Dort halten wir noch einige Restkarten parat. Ein Zusatztermin ist übrigens - im Gegensatz zu den vergangenen drei Wochenenden - eher unwahrscheinlich.

Zweiter Einsatz für den NACHTZUG am Dienstag

| 18. August 2013

Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage setzen wir den NACHTZUG NACH LISSABON am kommenden Dienstag, 20. August, erneut auf's Gleis. Das Wetter spielt mit, Abfahrt ist um 21 Uhr, wir zeigen ein extrem übersichtliches Vorprogramm, mit der Ankunft ist daher schon gegen 23:15 Uhr zu rechnen.

Und auch für diese Strecke gibt es natürlich Tickets im Vorverkauf.

NACHTZUG nahezu ausgebucht

| 16. August 2013

Ein Sommer der Rekorde: Erneut müssen wir bereits im frühen Vorfeld einer Veranstaltung auf den Restkartenverkauf verweisen. Denn der NACHTZUG NACH LISSABON am morgigen Samstag um 21:30 Uhr ist bereits jetzt so voll, dass nur noch wenige Plätze zum Verkauf stehen - ab 20 Uhr an der Abendkasse.

Alternative zur Warteschlange: Si! zu NO! sagen - und den besseren Film gucken. ;-)

Zusatzvorstellung auch für DJANGO UNCHAINED

Plakat DU| 5. August 2013

Für die Samstagsvorstellung von DJANGO UNCHAINED ist der Vorverkauf beendet. Einige Restkarten sind an der Abendkasse ab 20 Uhr erhältlich. Tickets für die Zusatzvorstellung am kommenden Sonntag können ab sofort gebucht werden.

Wer dort eincheckt, sollte bitte bedenken, dass wir den Film aufgrund seiner Überlänge mit zwei Pausen spielen müssen und daher die Veranstaltung erst gegen 01:00 Uhr endet.

Freitag und Samstag eng, GATSBY auch am Sonntag

Gatsby Leo| 1. August 2013

DIE WILDE ZEIT (heute) hat durchaus noch Luft, doch für DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN (Freitag) und DER GROSSE GATSBY (Samstag) mussten wir den Vorverkauf bereits gegen 11 Uhr stoppen. Restkarten hält unsere Abendkasse jeweils ab 20 Uhr bereit.

Wer nicht in der Schlange stehen mag, kann ab sofort Tickets für die soeben beschlossene Zusatzvorstellung des GATSBY am kommenden Sonntag buchen. Ähnliches könnte übrigens auch DJANGO UNCHAINED widerfahren, der zwar erst am 10. August läuft, aber schon jetzt nahezu ausverkauft ist.

Ausverkauft - Tango trotzt dem Regen

| 25. JuLI 2013

Der Sommer regiert, und die Zuschauer stürmen den Innenhof der Alten Feuerwache. Selbst das heftige Gewitter am Mittwochabend hielt die Tango-Fans nicht davon ab, uns nach dem Auftakt am Samstag und OH BOY am Sonntag die nunmehr dritte ausverkaufte Vorstellung in Folge zu servieren. Nach dem besten Start aller Flimmerzeiten freuen wir uns nun auf ein heißes Wochenende mit Martina Gedeck, Alfred Hitchcock und Jesus Christus. Und wir empfehlen den Vorverkauf!

Nur noch Resttickets für Samstag

| 16. JuLI 2013

Es bleibt trocken, und es wird voll. Das Vorverkaufs-Kontingent an Tickets für die Auftaktveranstaltung mit Iris Panknin, Buk Hessler und Orson Welles ist bereits ausverkauft! Unser Kassenteam hat am Samstag ab 20 Uhr nur noch wenige Restkarten auf der Rolle.

Die Saison naht ... Plakat DDM

| 1. JuLI 2013

... und das Programm ist komplett: Carol Reeds Klassiker DER DRITTE MANN mit Joseph Cotten und Orson Welles eröffnet die Staffel am 20. Juli, vorab begrüßen wir die Gathen-Urgesteine IRIS PANKNIN und BUK HESSLER auf der von Olaf Hoppe komplett neu gebauten Live-Bühne. Alle Informationen, Trailer und Direkt-Links zum Vorverkauf ab sofort abrufbar via ↑PROGRAMM.

Die Talflimmern-Crew freut sich auf viele nette Gäste und 27 lauschige Filmnächte!

Foto KiProPrei2012Ausgezeichnet!

| 14. November 2012

Am vergangenen Dienstagabend wurde das Talflimmern im Kölner Theater am Tanzbrunnen zum wiederholten Mal von der Film- und Medienstiftung NRW für sein "herausragendes Kinoprogramm" ausgezeichnet. Der "Sonderpreis der Jury" befeuert fortan den Plan, im kommenden Sommer die Ära der analogen 35-mm-Filmprojektion an der Elberfelder Gathe angemessen ausklingen zu lassen.

Viertausendfünfhundert

| 4. September 2012

Schon lange kamen nicht mehr so viele Menschen zum Talflimmern: Am Ende zählten wir sagenhafte 4500 Besucher! Noch mehr waren es lediglich im Jahre 2003 - als die Sonne von Mai bis Oktober brutzelte. Gemessen am völlig verregneten Juli 2012 muss das Ergebnis als sensationell eingestuft werden. Das Team verneigt sich vor einem wunderbaren Publikum. Kommt gut durch den Winter!