FortschrottSatirische Polka

| 30. Mai 2016

Zum Auftakt der kommenden Talflimmern-Saison können wir eine kleine Sensation verkünden: Die bereits 1977 gegründete Wuppertaler Formation FORTSCHROTT wird in Originalbesetzung (!) auf der Talflimmern-Bühne stehen und der guten Alten Feuerwache zum 25. Geburtstag mit Polka, Jazz und Blues einheizen. Freut euch auf Rudi Rhode, Uli Klan, Wolfgang Suchner, André Enthöfer und Thomas Lensing - sowie auf insgesamt 33 Abende Hinterhof-Idylle!

Flimmern soon

| 29. April 2016

Vergessen wir mal eben den ganzen Graupel und die überfrierende Nässe! Am 8. Juli startet unsere Freiluftkino-Saison 2016 mit dem restaurierten Klassiker ALEXIS SORBAS, am 10. Juli laden wir zum Public Viewing des Finales der Fußball-EM in Frankreich, dazu passend gibt's am darauffolgenden Mittwoch die Vorpremiere eines großartigen französischen Films - und erst am 21. August setzen wir mit EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG den Schlusspunkt. Upside down, der Sommer kommt - unsere Planungen lassen gar nichts anderes zu.

Flimmeratmo 2014Finale gelungen

| 17. August 2015

Mit zwei ausverkauften Vorstellungen ging am vergangenen Wochenende die Talflimmern-Saison 2015 zu Ende, in der mit insgesamt 4500 Besuchern das nach 2013 bislang zweitbeste Ergebnis der Veranstaltungsgeschichte verzeichnet werden konnte. Die meisten Besucher fand der iranische Berlinale-Gewinner TAXI TEHERAN, der gleich an zwei Abenden auf dem Programm stand. Die erfolgreichste Einzelveranstaltung war das Screening von PEDAL THE WORLD des Weltumradlers und YouTube-Stars Felix Starck. Tolles Wetter, ausgelassene Stimmung, keinerlei Panne: Das war ein fantastischer Sommer - und die Fortsetzung folgt am 8. Juli 2016.