Am vergangenen Dienstag wurde das Talflimmern im Rahmen der Feierlichkeiten zum Kinoprogrammpreis der Film- und Medienstiftung NRW erneut ausgezeichnet. In der Kölner Wolkenburg nahm Mark Tykwer stellvertretend für das gesamte Team eine Urkunde für den "Sonderpreis Kulturort" in Empfang, der mit einer Prämie in Höhe von 6000 Euro verbunden ist. Die Fördermittel fließen nun wie gewohnt in die Zukunft der Veranstaltung, die ab dem 5. Juli 2024 fortgesetzt wird. Lang lebe die Leinwand!

Seit gestern Abend ist die 22. Talflimmern-Saison Geschichte. Zur letzten Vorstellung gab es nochmal ein ausverkauftes Haus, und unser Team freute sich über viele herzliche Begegnungen. Anschließend wurde der Saisonabschluss bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die zurückliegende Spielzeit gehörte klar zu den regenreichsten der Talflimmern-Geschichte - und dennoch konnten insgesamt stolze 3300 Gäste gezählt werden. Zu den besucherstärksten Filmabenden gehörten der Eröffnungsklassiker ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA, die Literaturverfilmung DER GESANG DER FLUSSKREBSE, der Thriller DON'T WORRY DARLING, die Gesellschaftssatire TRIANGLE OF SADNESS sowie die Preview von SOPHIA, DER TOD UND ICH. Jetzt wird das Freiluftkino in aller Ruhe abgebaut, außerdem steht Schlaf auf dem Programm. Die nächste Staffel beginnt dann am 5. Juli 2024.

Nach einem ausgelassenen (und ausverkauften) Auftakt mit Kurzkonzert und Klassiker ist die Saison 2023 nun unterwegs. Bis Mitte August warten Komödien, Dramen, Liebesfilme und Thriller aus dem internationalen Kinogeschehen der letzten 12 Monate auf ihr Publikum ergänzt durch Kurzfilmrollen, Dokumentationen und eine Preview. Das ganze Programm sowie Trailer und Tickets gibt's auf unserer Website unter dem Reiter ↑Programm.

Gathenwetter

Newsletter-Service
Unser Newsletter wird während der laufenden Saison nicht häufiger als zweimal pro Woche verschickt, überdies halten wir Abonnenten bei Änderungen oder Erweiterungen des Programms auf dem Laufenden. Außerhalb der Spielzeit sind wir äußerst wortkarg - versprochen! WICHTIG: Mit der Bestellung des Talflimmern-Newsletters erklärt ihr euch automatisch mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden. → Reiter "Datenschutz"